Hennstedt liegt gar nicht weit von Wacken entfernt. Jedes Jahr haben wir Gäste, die am Festival teilnehmen und nicht unbedingt bei Regen im Zelt übernachten wollen. Trotz der knapp 30km Entfernung ist die Musik von Wacken gelegentlich zu hören – wenn der Wind richtig steht und es abends auf unserer Straße ruhig geworden ist.

Das Festival wurde 1990 das erste Mal mit 800 Besuchern veranstaltet. Seitdem findet es jährlich statt und das mit wachsenden Zahlen. Es fand auf einer Kuhweide statt (mittlerweile sind es ein paar mehr 😉 ), sodass, wenn es ordentlich regnet (und das passiert regelmäßig), die Infields und die Infrastruktur drumherum im Schlamm versinken. Ohne Stiefel geht hier gar nichts! Gerade das ist aber das Kultige am Wackener Festival.

Im Laufe der Jahre sind auch die Bands, die hier auftreten, international geworden. Echte Metal-Größen sind hier bereits aufgetreten (siehe www.wacken.com).

Warum kommen Sie nicht auch einmal vorbei und machen mit!?

 

(Quelle des Beitragsbildes: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a2/WackenOpenAir2007.jpg)